Die Rundschau-Themen am 1. August 2018 Carnaper Platz: Offene Fragen

Wuppertal · Die Vorarbeiten für die Umgestaltung des Carnaper Platzes sind abgeschlossen. Bevor die Bagger anrollen können, geht es jetzt aber noch um Baumfällungen, von denen die Bezirksvertretung nichts weiß, und das fehlende Ausweichquartier für den städtischen Seniorentreff an der Bromberger Straße.

 Soll weg, ist aber immer noch da: Für den städtischen Seniorentreff an der Bromberger Straße wurde bisher noch kein geeigneter Ersatz-Standort gefunden.

Soll weg, ist aber immer noch da: Für den städtischen Seniorentreff an der Bromberger Straße wurde bisher noch kein geeigneter Ersatz-Standort gefunden.

Foto: Macheroux

Nach den Plänen der Stadt wird der Platz im Herbst mit Pflaster belegt. 350 kostenpflichtige Parkplätze plus fünf Stellplätze für Wohnmobile sollen auf dem Areal entstehen, das dank herausnehmbarer Steine unabhängig davon weiter als Veranstaltungsgelände genutzt werden kann.

Mehr dazu in der Rundschau am 1. August 2018 und anschließend online.

Die weiteren Themen:

Beusch bei einem Wuppertaler "Geisterjäger": "Vieles ist rational erklärbar" / Barmen bittet zum Winzerfest / Neue Rundschau-Serie: Verkäufer auf vier Pfoten / Taxifahrer als Stadtführer: Einmal Wuppertal, bitte! / Abschied: Ciao, Salvatore / Filmdreh auf dem Ölberg / Kommentar zur privaten Parkplatz-Kontrolleuren: Erst die Deppen, dann die Abzocker / Plage: Nach dem Sturm kommt der Käfer / Springmann-Prozess: Falsche Spuren oder entlastende Fakten? / TalTonTheater: Erstmals ohne "klassischen Klassiker" / Kristof Stößel übernimmt Komödie / Eine Nacht für den Tango / Helden im Kettenhemd / WSV: Dritter Derbystreich? / CSC will arbeiten statt beten / Dazu die Geschichten aus den Stadtteilen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort