1. Lokales

Einbruchversuch in den Sommerferien: Hausmeister überrascht Einbrecher in Schule

Einbruchversuch in den Sommerferien : Hausmeister überrascht Einbrecher in Schule

Ein Hausmeister hat am Montagmorgen (30. Juli 2018) seine Kontrollrunde durch eine Schule an der Straße Haselrain gemacht.

Dabei überraschte er zwei Einbrecher, berichtet die Polizei. Sie hatten zuvor mit einem Gullydeckel eine Fensterscheibe eingeworfen und waren gerade dabei, sich an elektronischen Geräten zu bedienen. Während einer der Täter flüchten konnte, stellte die Polizei einen 32-jährigen Tatverdächtigen im Bereich Schraberg.

Er hatte noch einen Laptop aus der Schule dabei und wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu seinem Komplizen dauern an.

Weiterhin gab es in der Zeitzwischen Samstag- und Montagmorgen (28. bis 30 Juli) einen Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Hürdenstraße. Die Täter öffneten eine Terrassentür und stahlen einen Tresor aus dem Keller.

In der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagabend (29. bis 30 Juli 2018) gelangten Unbekannte in ein Vereinsheim an der Wittener Straße. Sie schlugen die Fensterscheibe mit einem Stein ein, betraten die Räume und erbeuteten einen Fernseher und einen DVD-Player.