Neue Brücke über die Wupper Pfälzer Steg: Freigabe erst Mitte März

Wuppertal · Die neue Brücke am Pfälzer Steg in Barmen wird erst Mitte März für Fußgängerinnen und Fußgänger freigegeben. Eigentlich sollte sie bereits ab Anfang Februar genutzt werden.

 Die Brücke wurde Mitte Januar angeliefert.

Die Brücke wurde Mitte Januar angeliefert.

Foto: Stadt Wuppertal

„Der zurzeit noch unvollständige Gehwegbelag hat nicht die vorgeschriebene Rutschhemmung. Deshalb kann die Brücke erst freigegeben werden, wenn die vollständige Beschichtung aufgetragen wurde. Dazu ist aber eine Bauwerkstemperatur von zehn Grad Celsius nötig. Dafür war es bislang aber zu kalt. In der nächsten Woche soll deshalb eine beheizte Einhausung der Brücke helfen“, so die Stadtverwaltung.

Anfang März sollen nach Angaben der Baufirma die Geländer geliefert und auf der Ufermauer montiert werden: „Erst nach Abschluss dieser Arbeiten ist der Pfälzer Steg sicher und kann freigegeben werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort