Zwischen Ronsdorf und Langerfeld Mit Video: A 1 nach Lkw-Unfall komplett gesperrt

Wuppertal · Auf der A1 hat sich am Donnerstagabend (23. Februar 2023) gegen 19:45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wuppertal-Ronsdorf und -Langerfeld ein schwerer Lkw-Unfall ereignet.

Die Bergung des Lkw wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Bergung des Lkw wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Foto: Christoph Petersen

Der Fahrer war mit seinem Lkw mit dem Kennzeichen SU (Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg) kurz nach der Blombachtalbrücke von der Spur abgekommen und in die Leitplanke und kurz danach über eine Betonabtrennung geprallt. Dort blieb der vordere Teil liegen, der Anhänger landete in der Böschung. Der 29 Jahre alte Mann aus Dormagen wurde von Ersthelfern über die Dachluke aus dem zerstörten Kabine gerettet. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt. (Bilder:)

Schwerer Lkw-Unfall auf der A 1
27 Bilder

Schwerer Lkw-Unfall auf der A 1

27 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Lkw-Fahrer wurde vom Notarzt vor Ort untersucht und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war in Richtung Kreuz Nord komplett gesperrt. Später leitete die Polizei über eine Spur ab. Der nachfolgende Verkehr wurde erst ab Ronsdorf, dann ab Remscheid bis zur Anschlussstelle Langerfeld umgeleitet. (Video:)

Die aufwändige Bergung dauerte bis weit nach Mitternacht. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Spuren gesichert und ermittelt nun, wodurch der Unfall verursacht worden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort