Überfall auf Kiosk Schüsse aus Schreckschusspistole

Wuppertal · Ein bislang unbekannter Täter am Mittwoch (22. Februar 2023) gegen 19 Uhr in Wuppertal bei einem Überfall auf einen Kiosk zwei Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei forderte der maskierte Täter den 32-jährigen Kassierer auf, die Kasse herauszugeben. Dabei gab er einen Schuss ab. Der 32-Jährige versuchte den Täter aus dem Kiosk zu drängen. Es kam es zu einer Rangelei, bei der der Dieb erneut abdrückte und den Mann leicht verletzte. Der Unbekannte, der dunkel gekleidet war, flüchtete ohne Beute.

Die Polizei leitete eine umfangreiche Spurensicherung ein. Den genauen Standort des Kiosks will sie momentan aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht nennen, er liegt im Wuppertaler Westen. Sie bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort