1. Lokales

Besonderer Geburtstag in Wuppertal: Lotte Blomberg ist 100 Jahre alt

Ein besonderer Geburtstag : Stolze 100 Jahre alt ...

... ist Lotte Blomberg jetzt geworden: Das Mehrgenerationenhaus in der Marienstraße auf dem Ölberg, wo sie lebt, war im Hinterhof feierlich geschmückt worden.

Bewohnerinnen und Bewohner, Freunde und die Familie von Lotte Blomberg hatten mit musikalischer Untermalung dem Geburtstagskind einen festlichen Empfang bereitet. Auf ihrem Balkon zum Hof konnte sie alle Gäste sehen und die Musik genießen.

Seit 63 Jahren wohnt Lotte Blomberg bereits in der Marienstraße und kann nur von guter Nachbarschaft berichten. Einen Sohn, eine Tochter, zwei Enkel und drei Urenkel hat sie bis heute. Besonders stolz ist die Jubilarin auf ihren Sohn, der es ihr bis heute möglich macht, auch weiterhin selbständig in ihrer Wohnung zu wohnen. Im Mehrgenerationenhaus ist nun die älteste Bewohnerin 100 Jahre alt – und der jüngste zählt noch kein Jahr. Als offizieller Gratulant der Stadt Wuppertal überreichte Bürgermeister Heiner Fragemann Lotte Blomberg zu ihrem Ehrentag einen Blumenstrauß.