Neuer Vorstand der Wirtschaftsjunioren "Bergisches Land weiter nach vorne bringen"

Wuppertal · Johann Christoph Leonhards ist Kreissprecher 2017 der Wirtschaftsjunioren Wuppertal (WJ). Er wurde auf der Mitgliederversammlung in den Räumen der Vereinigung Bergischer Unternehmerverbände (VBU) einstimmig gewählt und löst Patrick Hahne ab.

 Von li.: Patrick Hahne, Christopher Wojciech, Johann Christoph Leonhards und Oliver Kaufhold.

Von li.: Patrick Hahne, Christopher Wojciech, Johann Christoph Leonhards und Oliver Kaufhold.

Foto: Wirtschaftsjunioren Wuppertal

Der Vorstand wird durch Christopher Wojciech von der Digitalagentur netzkern AG als stellvertretender Kreissprecher und Patrick Hahne, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Wuppertal, als so genannter "Immediate Past President" ergänzt. Als Geschäftsführer fungiert Oliver Kaufhold von der Bergischen IHK.

Johann Christoph Leonhards leitet das Garten- und Landschaftsbau Jakob Leonhards Söhne mit rund 150 Mitarbeitern als geschäftsführender Gesellschafter in fünfter Generation: "Meine persönliche Motivation als Kreissprecher ist es, durch das ehrenamtliche Engagement der Wirtschaftsjunioren, Wuppertal als Wirtschafts- und Lebensraum weiter zu stärken und noch attraktiver zu gestalten. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren Solingen und Remscheid können wir so auch das Bergische Land weiter nach vorne bringen."

Als Gast referierte Christian Hampe, Geschäftsführer der Utopiastadt gGmbH, über das Kultur- und Kreativquartier "Utopiastadt" im Mirker Bahnhof. In seinem Vortrag machte er deutlich, dass "Utopiastadt" ein Labor für kreative Entwicklung sei, in dem Visionen und Utopien konkretisiert und umgesetzt würden. Neben Konzerten, Festivals und Veranstaltungen, gibt es in "Utopiastadt" Agentur- und Atelierräume, "coworking spaces", den Utopia-Stadtgarten und eine Utopia-Werkstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort