Update Keine Vogelgrippe im Zoo

Wuppertal · Große Freude im Grünen Zoo Wuppertal. Die Ergebnisse der beiden noch ausstehenden Proben der verstorbenen Reiherenten liegen nun vor und sind negativ ausgefallen. Damit ist der Verdacht auf Vogelgrippe bei den fünf verstorbenen Reiherenten vollständig ausgeräumt, meldet Kurator André Stadler.

 Ein Bild aus besseren Wintern: Derzeit sind die Enten im Stall.

Ein Bild aus besseren Wintern: Derzeit sind die Enten im Stall.

Foto: Barbara Scheer

"Alle Zoomitarbeiter sind über diese Nachrichten natürlich sehr froh und freuen sich, dass sich der seit Mittwoch bestehenden Verdacht eines Vogelgrippeausbruches glücklicherweise nicht bestätigt hatte."

Die Aufstallpflicht der Vögel besteht zwar weiterhin aber ansonsten gibt es keine weiteren Beeinträchtigungen für den Besucher, weswegen der Grüne Zoo Wuppertal ab Samstag, den 14. Januar wieder ganz normal ab 8:30 Uhr öffnen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort