"Baum des Jahres 2015" im Wuppertaler Zoo

Mitglieder des Bezirksverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau haben dem Grünen Zoo in Wuppertal den "Baum des Jahres 2015" geschenkt — einen Feldahorn. Er wurde auf dem Gelände der Großkatzen gepflanzt.

Die stellvertretende Zoodirektorin Maya Kummrow: "Ich freue mich über den tollen Baum, aber auch über das Engagement der Landschaftsgärtner für unseren Zoo. Hier, wo der umgebenden Landschaft ein mindestens genauso großer Stellenwert zukommt wie der Tierwelt, ist es besonders schön, wenn wir mit den örtlichen Landschaftsgärtnern zusammen arbeiten können. Ziel ist es, den Zoo in den nächsten Jahren in Sachen Landschaftsgestaltung immer weiter entwickeln zu können."

Der Kontakt war über den Garten- und Landschaftsbaubetrieb Kaspers entstanden, der des Öfteren für den Zoo tätig ist. Die Pflanzung übernahmen Landschaftsgärtner Ralf Feick und seine Mitarbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort