Auto entwendet und geschrottet

Wuppertal · Auf der Winchenbachstraße hat eine unbekannte Person am Sonntag (10. April 2016) gegen 7:45 Uhr einen Unfall mit einem gestohlenen Mercedes verursacht.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Der Wagen fuhr in Richtung Innenstadt und kam auf Höhe des P+R-Parkplatzes nach rechts von der Straße ab. Er prallte gegen zwei Stahlschutzplanken und einen Baum. Dabei wurde das Auto erheblich beschädigt. Trotzdem setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Schleifspuren des beschädigten Wagens führten die Beamten auf einen Parkplatz talwärts der Unfallstelle. Dort wurde der Mercedes abgestellt.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter das Fahrzeug aus der Zufahrt einer Werkstatt an der Winchenbachstraße entwendet hatte. Er hatte Nummernschilder eines weiteren dort geparkten Autos (BMW) abmontiert und an den Mercedes geschraubt. Auch einen Ford und einen Seat versuchte der Dieb zu knacken. Aufgrund vorhandener technischer Defekte konnten die Autos jedoch nicht vom Hof bewegt werden. Die Kriminalpolizei stellte den Ford und den Mercedes sicher.

Zeugenhinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter der Nummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort