NRW: Zwei Wuppertaler in der FDP-Führung Lindner und Hafke mit vielen Stimmen

Wuppertal / Bielefeld · Der Wuppertaler FDP-Kreisvorsitzende Marcel Hafke ist erneut in den Landesvorstand der NRW-Liberalen gewählt worden. Der Landtagsabgeordnete, der dem Führungsgremium seit rund zwölf Jahren angehört, erhielt 69,15 Prozent der Stimmen und damit das zweitbeste Ergebnis der Besitzer.

 Marcel Hafke.

Marcel Hafke.

Foto: FDP

"Ich freue mich sehr über das großartige Ergebnis und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Wir wollen nun in den nächsten zwei Jahren für den Erfolg der FDP NRW arbeiten und mit gutem Ergebnis in den Landtag einziehen, um Rot-Grün zu beenden. Mit einem starken Ergebnis bei der Landtagswahl möchten wir uns dann um erneutes Vertrauen der Bürger für den Bundestag bewerben", so Hafke.

Auf dem ordentlichen Landesparteitag 2016 in Bielefeld war der in Wuppertal geborene und in Wermelskirchen aufgewachsene Christian Lindner als Vorsitzender bestätigt worden. Er kam auf 98,01 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort