Auf der Suche nach einem Ehrenamt?

Ehrenamtsmesse in den City Arkaden : Auf der Suche nach einem Ehrenamt?

Noch bis Samstag präsentiert das Zentrum für gute Taten und die Initiative „Meine Stunde für Wuppertal“ zum fünften Mal eine Ehrenamtsmesse in den Elberfelder City-Arkaden.

Die Ehrenamtsmesse zeigt, wie interessant und vielfältig Engagement und Ehrenamt sein können.Jeweils für einen halben Tag stellen gemeinwohlorientierte Vereine unter dem Motto „So geht Ehrenamt in Wuppertal“ ihre Arbeit vor.

Mit dabei sind zum Beispiel der Hospizdienst Pusteblume, Greenpeace Wuppertal, der Verein Utopiastadt, der Förderverein Frauenberatungsstelle und die Wuppertaler Selbsthilfegruppen.

Neugierige Wuppertaler können sich bei den Mitarbeitern des Zentrums für gute Tagen über ehrenamtliches Engagement informieren und sich von der Ausstellung „Ehrenamt im Porträt“ inspirieren lassen. Täglich von 10 bis 20 Uhr sind Ansprechpartner vor Ort.

Mehr von Wuppertaler Rundschau