AOK-Regionaldirektor Hans Baum gestorben

Wuppertal · Der Regionaldirektor der AOK Wuppertal-Remscheid-Solingen, Hans Baum, ist tot. Er starb am Freitag (8. Juli 2016) im Alter von 58 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.

Baum leitete von 2009 bis 2014 die Regionaldirektion Wuppertal. Nach einer Umstrukturierung übernahm er im Juli 2014 die Verantwortung für den neuen bergischen AOK-Verbund.

Nach seinem Lehramtsstudium begann der gebürtige Schwelmer seine Laufbahn 1988 als Sachbearbeiter im Marketing der AOK. Drei Jahre später leitete er den Bereich und absolvierte berufsbegleitend ein betriebswirtschaftliches Fernstudium. 2002 wurde er zum stellvertretenden Regionaldirektor ernannt.

Der passionierte Hobbymusiker und Volleyballer fungierte zudem als stellvertretender Vorsitzender des SV Bayer Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort