OB-Quiz der Wuppertaler Rundschau: And the winner ist ... Marc Schulz!

OB-Quiz der Wuppertaler Rundschau : And the winner ist ... Marc Schulz!

Marc Schulz hat das OB-Kandidaten-Quiz der Wuppertaler Rundschau gewonnen. Der Grüne setzte sich am Montagabend (31. August 2015) im Wuppertaler Brauhaus vor Peter Jung (CDU) und Gunhild Böth (Linke) durch.

Die insgesamt sechs Kandidatinnen und Kandidaten (hinzu kamen noch Andreas Mucke von der SPD, Beate Petersen von der WfW und Björn "Hose" Werner von der "Partei") mussten in insgesamt neun Runden ihr Wuppertal-Wissen offenbaren - bei Wissens- und Schätzfragen, aber auch den "Montagsmalern". Am Ende nahm Schulz den Siegerpokal aus den Händen von Rundschau-Geschäftsführer Lutz Rensch entgegen.

Einen ausführlichen Bericht über das Event, das von den Rundschau-Redakteuren Roderich Trapp und Stefan Seitz modieriert wurde, lesen Sie am Mittwoch (2. September 2015) in der Wuppertaler Rundschau.

Mehr von Wuppertaler Rundschau