HEUTE AB 17 UHR IM BRAUHAUS: Rundschau-Quizshow mit OB-Kandidaten

HEUTE AB 17 UHR IM BRAUHAUS : Rundschau-Quizshow mit OB-Kandidaten

Solch ein Veranstaltungsformat hat Wuppertal noch nicht gesehen. An Montag (31. August 2015) messen sich Wuppertals OB-Kandidaten um 17 Uhr bei einer amüsanten Quizshow im Brauhaus.

Momentan vergeht kaum ein Tag, an dem sie nicht auf einer Podiumsveranstaltung zusammenkommen. Um ihre mehr oder weniger unterschiedlichen Ansichten zur Sozialpolitik, zum Straßenverkehr, zur Finanzpolitik, zum Wohnungswesen, zum Döppersberg oder zur Seilbahn auszutauschen. Das ist gut und richtig so — wir aber wollen unseren Lesern die persönliche Seite der OB-Aspiranten vorstellen. In einer launigen Quizshow, mit Elementen aus der großen Fernsehwelt — vor allem aber mit Fragen und Aufgaben, die immer wieder den lokalen Bezug aufnehmen.

Eins ist klar: Es wird eine(n) Gewinner(in) geben, und das muss nicht zwingend der- oder dieselbe sein, die am 13. September oder bei einer möglichen Stichwahl die Nase vorn hat. Aber vielleicht kann die Quiz-Trophäe ja ein Trostpflaster für einen der Unterlegenen sein...

Die Rundschau-Quizshow findet am Montag, 31. August 2015, von 17 bis 18.30 Uhr im Brauhaus hinter dem Barmer Rathaus statt. Zum Quiz treten an: Peter Jung (CD), Andreas Mucke (SPD), Marc Schulz (Grüne), Gunhild Böth (Linke), Beate Petersen (WfW) und Björn "Hose" Werner (PARTEI). Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist natürlich ist frei.