Die Rundschau-Themen am 8. Februar 2017 Alte Schwebebahn bleibt doch in Solingen

Wuppertal · Ein junger Wuppertaler wollte einen historischen Schwebebahnwagen wieder in seine Heimatstadt bringen. Nun ist der Deal geplatzt.

 Im Dezember 2016 waren sich Käufer und Verkäufer einig. Im Januar entschied sich der Bahnbesitzer dann gegen die Rückführung der Bahn.

Im Dezember 2016 waren sich Käufer und Verkäufer einig. Im Januar entschied sich der Bahnbesitzer dann gegen die Rückführung der Bahn.

Foto: Rundschau

Dominik Korthaus hatte Großes vor. Er wollte der Stadt Wuppertal eines ihrer Wahrzeichen wiederbringen: Eine historische Schwebebahn, die in dem Garten einer ehemaligen Gaststätte in Solingen verwittert. Nun beschloss der Besitzer: "Das Ding bleibt stehen."

Mehr dazu am Mittwoch (8. Februar 2017) in der Rundschau und danach online.

Die weiteren Themen:

Bundestrainer mit Wuppertal-Geschichte / Kinderherzpreis für Wuppertaler/ Aus dem Tagebuch der Redaktion: Die Trump-Doppelgänger / GWG: Auf der Suche nach der rettenden Idee, dazu auch der Kommentar / Rückenwind für das Kinderhospiz / Weltkriegsbunker unterm Döppersberg: 90 Räume müssen raus / Südstadt-Presbyterium: 16 von 17 zurückgetreten/ CDU: Spiecker will in den Bundestag, Brick kämpft um Landtagsmandat / WSV: Ein Spiel, zwei große Ziele / BHC: Halle wird voll / Boxen: "Er scheint einen harten Bums zu haben" / Bausch-Foundation: "Eine Sprache fürs Leben finden" / Wirklichkeit und Fiktion / Magische Reise in Welt der Mythen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ab in die Wüste
Neues Abenteuer des Wuppertalers Ralph Burchardt Ab in die Wüste