Personal, Digitalisierung und Wirtschaft Alexander Vogel soll neuer Beigeordneter werden

Wuppertal · Der Name kursierte schon seit geraumer Zeit, nun ist er offiziell bestätigt: Alexander Vogel soll in der Wuppertaler Stadtverwaltung den neu gebildeten Geschäftsbereich Personal, Digitalisierung und Wirtschaft leiten.

Alexander Vogel leitet bislang das Kölner Presseamt.

Alexander Vogel leitet bislang das Kölner Presseamt.

Foto: Stadt Köln

Das ist das Ergebnis eines Auswahlverfahrens durch eine Findungskommission des Rates unter Vorsitz von Oberbürgermeister Uwe Schneidewind. Der 39-jährige gebürtige Kölner Alexander Vogel leitet seit 2018 das Presseamt der Stadt Köln. Der Rat soll nun am 13. Juni über die Personalie entscheiden.

„Mit der Sitzung der Findungskommission am Samstag, 3. Juni, wurde ein komplexes Auswahlverfahren abgeschlossen, in dessen Verlauf sich mehrere sehr gut qualifizierte Persönlichkeiten präsentiert haben“, so Schneidewind. „Mein Dank gilt auch an dieser Stelle unserem Stadtdirektor Stefan Kühn, der neben der wichtigen Interims-Aufgabe als Kämmerer auch die Führung der Bereiche Personal und Digitalisierung in der Übergangszeit seit dem Ausscheiden von Johannes Slawig wahrgenommen hat.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort