Tag der Bewerbung am 22. Juni WSW suchen Busfahrerinnen und Busfahrer

Wuppertal · Für alle, die sich für eine Karriere als Busfahrerin Busfahrer oder interessieren, bietet der „Tag der Bewerbung“ am Samstag (22. Juni 2024) bei den Wuppertaler Stadtwerken (WSW) eine gute Gelegenheit, um einen Einblick in den Beruf zu erhalten. Der Betriebshof Varresbeck (Deutscher Ring 10) öffnet zwischen 10 und 17 Uhr seine Tore.

 Wer einmal selbst hinter dem Steuer eines WSW-Busses sitzen möchte, sollte sich schnell zum „Tag der Bewerbung“ anmelden.

Wer einmal selbst hinter dem Steuer eines WSW-Busses sitzen möchte, sollte sich schnell zum „Tag der Bewerbung“ anmelden.

Foto: Andre Menke / WSW

Während der Veranstaltung haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, direkt von den Fahrkräften zu lernen, die ihre Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Arbeitsalltag teilen. Es ist eine Chance, aus erster Hand zu erfahren, was den Job ausmacht und welche Herausforderungen und Freuden er mit sich bringt.

Die WSW präsentieren sich als Arbeitgeber. Alle Interessierten erhalten einen Überblick über die erforderlichen Fähigkeiten, Verantwortlichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten als Busfahrer oder Busfahrerin bietet. Direkte Bewerbungen sind ebenfalls möglich.

Ein Highlight des Tages ist die geplante Fahrt mit einem Fahrschulbus, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance haben, sich selbst hinters Steuer zu setzen und das Fahren eines Busses unter Anleitung von erfahrenen Fahrlehrerinnen und Fahrlehrern zu erleben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Teilnahme am „Tag der Bewerbung“ ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung auf www.wsw-online.de möglich. Um eine persönliche und interaktive Erfahrung zu gewährleisten, ist die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt.