Dienstag ab 15:30 Uhr ADFC-Kundgebung vor dem Wuppertaler Rathaus

Wuppertal · Der ADFC Wuppertal/Solingen ruft für Dienstag (18. Juni 2024) von 15:30 bis 16:30 Uhr zu einer Kundgebung vom Rathaus in Barmen auf. Zeitgleich tagt der Verkehrsausschuss.

 Peter Hopfe und Peter Ritter vom ADFC.

Peter Hopfe und Peter Ritter vom ADFC.

Foto: kom

Das Gremium berät unter anderem über den Radverkehr Am Diek, die Umsetzung des Talachsenradweg im Abschnitt Hardtufer als Fahrradstraße, den Radverkehr Hünefeldstraße, den Radwegering zur Bundesgartenschau, Verkehrszeichen für mehr Sicherheit im Radverkehr nutzen und die Veloroute Düsseldorf.

Ziel sei es, „unseren Forderungen nach einer besser Radweginfrastruktur für uns alle Gewicht verleihen können“, so die ADFC-Vorsitzenden Peter Hopfe und Peter Ritter. Wer mag, kann hinterher aus die Ausschusssitzung als Gast besuchen.