1. Lokales

Elberfeld: Absichtlich vor Auto gesprungen - schwer verletzt

Elberfeld : Absichtlich vor Auto gesprungen - schwer verletzt

Ein 19-Jähriger ist am Freitagabend (14.12.2018) auf der Gathe (Ecke Hofkamp) vor ein fahrendes Auto gesprungen. Dabei verletzte er sich schwer.

Gegen 22.40 Uhr stand Fußgänger neben der Ampel. Als sich ein 61-Jähriger mit seinem Mulitvan näherte, rannte er auf die Straße und wurde frontal von dem Pkw erfasst. Eine zufällig vorbeikommende Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich zunächst um den Verletzten. Während der Erstversorgung sprang der auf und lief weg.

Nach kurzer Verfolgung stellten Einsatzkräfte ihn am Hofkamp. Er kam zu weiteren stationären Behandlung in eine Klinik. "Die Hintergründe für den Sprung des 19-Jährigen dürften in seiner seelischen Verfassung liegen", so die Polizei.

Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Gathe war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.