1. Lokales

B7-Sperrung: Abbau der Behelfsbrücke am Bahnhof

B7-Sperrung : Abbau der Behelfsbrücke am Bahnhof

Wegen des Abbaus der Behelfsbrücke am Döppersberg muss die B7 von Donnerstagabend bis Sonntag (23. bis 26. November 2017) ein letztes Mal durchgehend in östlicher Richtung und in den Nachtstunden sogar komplett gesperrt werden.

Seit Montag (20. November) ist der Durchgang von der Innenstadt zum Bahnhof endlich wieder frei. Die Behelfsbrücke hat ausgedient und der Umbau des Weges zum Bahnhof sorgt nur noch ein letztes Mal für Staus im Berufsverkehr der Elberfelder Innenstadt.

 Der Blick aus der Rundschau-Redaktion am Johannisberg: totales Verkehrschaos
Der Blick aus der Rundschau-Redaktion am Johannisberg: totales Verkehrschaos Foto: Rundschau

Die Umleitungen führen wie gewohnt über die Wolkenburg in der Südstadt sowie durch die Nordstadt und die Hochstraße entlang. In den Nachtstunden wird die B7 komplett gesperrt, am Montag haben die Wuppertaler es dann endlich geschafft.