91-Jährige nach Überfall schwer verletzt

Wuppertal · Eine gehbehinderte Frau ist am Mittwoch (25. Mai 2016) auf der Barmer Straße überfallen worden. Als sie gegen 17:15 Uhr aus Richtung Wicküler Park kam, wurde die 91-Jährige Frau von hinten gepackt und zu Boden gerissen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Der Täter stahl den schwarzen Stoffbeutel und flüchtete in unbekannte Richtung. Die auf einen Rollator angewiesene Frau lag etwa Minuten hilflos auf dem Gehweg, bis ein Nachbar sie bemerkte und die Polizei rief. Im Stoffbeutel befand sich u. a. Bargeld. Die Frau verletzte sich beim Sturz schwer. Sie musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 160 cm groß, circa 16 Jahre alt, "südländisches Erscheinungsbild" (dunkler Teint), dunkle Haare, insgesamt dunkel bekleidet. Vermutlich war er der älteren Dame zuvor über die Friedrich-Engels-Allee gefolgt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort