Leserbrief „Vieles, was Spaß macht, verschwindet wieder“

Betr.: Weihnachtsmarkt auf dem Laurentiusplatz

 Der Weihnachtsmarkt auf dem Laurentiusplatz.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Laurentiusplatz.

Foto: Christoph Petersen

Endlich wird der Laurentiusplatz mal seinem Ambiente entsprechend genutzt. Mit der Eislaufbahn, den dazugehörigen Buden und der Alm fühlt es sich richtig nach Weihnachtsmarkt an. Wirklich sehr schön gemacht!

Leider werden seit Tagen wieder Beschwerden laut. Die Geräuschkulisse ist zu hoch, in der Alm hat man nur noch Zutritt mit Sitzplatzreservierung (was in den ersten knapp vier Wochen ohne Weiteres problemlos war. Öffnungszeit am Wochenende von 23 auf 22 Uhr herabgesetzt.) Aber das Ordnungsamt hat nun leider einen Riegel davorgeschoben.

Ich befürchte, dass es diese schöne Kulisse nächstes Jahr nicht mehr geben wird, da vieles, was Spaß macht, in Wuppertal wieder verschwindet. Und dafür reichen oftmals Beschwerden einer geringen Anzahl an Menschen aus. Traurig, aber wahr …

Lars Höttges

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!