1. Leser

Rundschau-Leserbrief zu DITIB-Moschee und Wahl in der Türkei

Leserbrief : „Nun das große Schweigen“

Betr.: DITIB-Moschee und Wahl in der Türkei

Es ist schon erstaunlich, dass es aus der Wuppertaler Politik keine Stellungnahmen zum Wahlsieg von Erdogan in der Türkei gegeben hat. Als es darum ging, die DITIB-Moschee an der Gathe durchzuboxen, hat beispielsweise die SPD jeden einzelnen Abgeordneten wortreich etwas sagen lassen. Nun das große Schweigen. Selbst bei Helge Lindh, den ich für sein Engagement und seine Offenheit eigentlich sehr schätze.

Zwei Drittel der Deutschtürken haben Erdogan gewählt, lupenreine Demokrakten wie Ungarns Viktor Orban freudig gratuliert. Aber ich habe ja vergessen: Die Wuppertaler Gemeinde ist wie das gallische Dorf bei Asterix komplett unabhängig …

Max Hartmann

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!