1. Leser

Diskussion um Standort der Forensik-Klinik : Nicht einverstanden

Diskussion um Standort der Forensik-Klinik : Nicht einverstanden

Betr.: geplante Forensik auf der Kleinen Höhe

Gegen den Bau der Forensik habe ich mich mehrfach mit Einspruch betätigt.

Ich bin nicht einverstanden damit, dass Täter in der Forensik auf der Kleinen Höhe und geschädigte Kinder/Jugendliche in der Aprather Diakonie in kurzer Entfernung untergebracht werden sollen: NRW besitzt eigenes, erschlossenes Land an der Parkstraße zum Bau einer Forensik.

Ich bin nicht einverstanden damit, dass der Grüngürtel zwischen Velbert und Wuppertal unterbrochen wird, der für den Klimaschutz der Städte Bedeutung hat. Dass Bauland den hiesigen Bauern zum Anbau genommen wird: In Corona-Zeiten ein wunderbarer Hinweis, die Eigenversorgung einer Region zu stärken. Die Bauernhofläden haben zur Zeit Hochsaison.

Es ist für mich nach wie vor nicht zu begreifen, dass diese politische Stadtentscheidung Wirklichkeit werden soll. Jetzt hat es Wuppertal in der Hand, in eine klimagerechte Zukunft zu gehen.

Luise Brockmann