Leserbrief Zügig Abhilfe schaffen

Betr.: Völklinger Platz

Die Schwebebahnstation Völklinger Straße.

Die Schwebebahnstation Völklinger Straße.

Foto: Christoph Petersen

Nicht nur am Völklinger Platz gibt es das Problem mit dem Alkohol. In der ganzen Stadt häufen sich die öffentlichen Aufenthalte für Trinker.

Ob an Schwebebahn-Aufgängen, Häuser-Ecken, in Parks, Fußgängerzonen, auf dem Rathausvorplatz in Barmen insbesondere – überall kann man sie sehen, die, ich sage mal, Schau-Trinker, deren Benehmen hinsichtlich ihrer Erleichterungsweise auf berechtigte, heftige Kritik stößt. Ich selbst wurde mitten auf dem Rott mit solchem „Präsentier- Pinkeln“ konfrontiert. Am helllichten Tag bei meinem Gang zum Altglascontainer.

Eigentlich meist friedliche Trinker: Das ist allerdings kein Grund, solche Auswüchse zu tolerieren und dieses negative Stadtbild sollte für unsere Kinder und Enkelkinder nicht zur Normalität führen. Sie haben andere Vorbilder verdient.

Auf gar keinen Fall aber hat Alkohol in der Nähe von Spielplätzen etwas zu suchen. Daher sollte die Stadt mit dem Ordnungsamt saftige Bußgelder verhängen, um dort zumindest zügig Abhilfe zu schaffen.

Brigitte Orlich

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort