1. Leser

Wer wechselt jeden Tag? : Kommunen machen, was sie wollen

Wer wechselt jeden Tag? : Kommunen machen, was sie wollen

Betr.: Maskenpflicht

Die Menschen sollen wegen Corona Masken tragen. Warum überhaupt? Die Masken müssten täglich gewechselt werden – aber wer macht das schon? Folglich macht das gar keinen Sinn, deshalb die Masken zu tragen. Dafür gibt es viel zu wenige. Die Stoffmasken müssen täglich bei 60 Grad gewaschen werden.

Dass die Kommunen machen, was sie wollen, ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Erst ist Herr Mucke dagegen – und auf einmal dafür, nur weil er von den anderen Städten Druck bekommt. Die Landesregierung ist dafür zuständig, das zu veranlassen.

Wenn ich manche Autofahrer sehe, die mit Masken hinter dem Steuer sitzen: Das ist laut Straßenverkehrsordnung nicht erlaubt, gilt als Vermummung und wird mit Punkten und Anzeige bestraft, was ich richtig finde.

Peter Blömeke