Kaum eine Lobby Kaum eine Lobby

Betr.: Café Cosa / keine Zwischenlösung

Es ist toll, dass sich noch so viele Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen engagieren. Das kann man oft in der Rundschau lesen.

Umso betroffener war ich dann über den Bericht, dass es bis zur Eröffnung des Café Cosa Mitte 2020 keine Möglichkeiten gibt, zumindest einen Container oder einen Kleinbus als Übergangslösung aufzustellen. Ich denke, Obdachlose und Suchtabhängige haben kaum eine Lobby. Doch wenn wir eine Gesellschaft sind, die soziale Werte vertritt, dann bitte auch für Menschen, die ganz am Rande dieser Gesellschaft stehen.

Deshalb meine Bitte, das Problem nochmals in Angriff zu nehmen, damit auch diese Menschen eine Anlaufstelle haben — und mehr Unterstützung für die zwei Streetworker, die mit ihrer Arbeit meine Hochachtung haben.

Andrea Stratmann

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort