Leserbrief Interessiert weder Stadt noch Polizei

Betr.: Verkehrssituation in der Wolkenburg: „Sohn wurde fast angefahren", Rundschau vom 13. August 2022

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Die Situation entspricht der in der Graf-Adolf-Straße. Auch hier werden die Tempo-30-Schilder komplett ignoriert. Niemand fährt hier 30. Im Gegenteil, um beim Gegenverkehr-Passieren nicht abbremsen zu müssen, wird einfach rücksichtlos der Bürgersteig befahren.

Während in den umliegenden Straßen mehr oder weniger regelmäßig geblitzt wird, ist die Graf-Adolf-Straße „blitzerfrei" und lädt somit zum Rasen ein. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit, wann hier mal etwas passiert. Aber vielleicht muss genau das erst geschehen, damit die Stadt und/oder Polizei reagieren.

Trotz mehrerer Hinweise der Anwohner interessiert die beschriebene Situation weder Stadt noch Polizei.

Holger Siefert

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort