Geschwindigkeit vor Kindergärten 15 Blitze in zehn Minuten

Betr.: Geschwindigkeit vor Kindergärten

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ich stehe etwa zehn Minuten vor einem Kindergarten in Wuppertal, viele Kinder kommen gerade mit Eltern heraus. Gegenüber ein Radarwagen, der die Tempo-30-Zone kontrolliert. In den etwa zehn Minuten blitzt die Radaranlage ungefähr 15 Mal.

Ich amüsiere mich, dass die Fahrer geblitzt werden, sie etwas für die Stadtkasse tun. Aber das hilft den Kindern nicht...

Und ich bin entsetzt, dass sich offensichtlich keiner der Fahrer dafür interessiert, dass hier ein Kindergarten ist, man tagsüber jederzeit mit Kindern rechnen muss.

Nein, es sind alles keine Raser: Aber mehr als 30 km/h ist in jedem Fall zu schnell.

Klaus Schröder

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort