BUGA-Diskussion Hängebrücken und Hirngespinste

Betr.: BUGA-Diskussion

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Wie kann es sein, dass eine Stadt wie Wuppertal immer wieder die gleichen Fehler macht?

Wir haben alles, was lebenswert ist, vor der Tür, aber nichts wird so richtig gepflegt (saniert) oder vernünftig geplant, bevor Millionen verballert werden. Siehe die Zoo-Gaststätten – die gammeln vor sich hin.

Bestehende Parkanlagen, historische Treppen, öffentliche Stadtplätze – mehr Grün wäre da schon eine Aufwertung. Das Stadion am Zoo ist, wie der Zoo und die Schwebebahn, ein Aushängeschild für Wuppertal, aber der Rasen und die sanitären Anlagen sind eine echte Katastrophe.

Die Wupper mit ihren Ufern hat noch so viel Potenzial – und wir reden über Hängebrücken und sonstige Hirngespinste.

Kurt Wiesen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort