Oberbarmen und Elberfeld Ein Dank und ein Wunsch

Betr.: neuer Schutzzaun und alte Mauer

Angeregt durch die Danksagungs-Leserbriefe in Ihrer letzten Ausgabe (Müllhalde, Großbaustelle Lichtscheid, Hilfe durch Sanitäter), möchte ich auch einmal den städtischen Mitarbeitern dafür danken, dass sie meinem mehrfach eingereichten Wunsch nachgekommen sind und den jahrelangen unzumutbaren Zustand des defekten Geröll-Abfangzauns an der Ecke Rauentaler Bergstraße und Langerfelder Straße beseitigt und durch einen neuen Zaun ersetzt haben.

Gleichzeitig mit diesem Dank möchte ich aber den Wunsch, den ich vor Jahren schon einmal in einem Leserbrief in der Rundschau geäußert habe, an die Stadt erneuern: Dass die mit der Schöpfungsgeschichte bemalte Stützmauer an der Ecke Hochstraße und Nevigeser Straße restauriert wird. 

Täglich sehen viele Fußgänger, aber auch Tausende Autofahrer auf der A46 und bei der Fahrt auf der Hochstraße das große, mittlerweile sehr verblasste und beschmierte Bild. Es wäre wünschenswert, wenn die Wand einmal gereinigt werden könnte – vielleicht mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr im Rahmen einer Übung – und das Bild anschließend mit Farbe auch wieder aufgefrischt werden könnte. 

Hans-Georg Barkow

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort