1. Leser

Eisbären im Zoo: Einfach nur froh darüber

Eisbären im Zoo : Einfach nur froh darüber

Betr.: Ende der Eisbären-Haltung im Wuppertaler Zoo

Mit Freude verfolge ich virtuell Lucas Umzug in den Yorkshire-Wildlife-Park.

Nachdem ich erste Bilder gesehen habe, über was für eine Fläche die Eisbären dort verfügen und in was für einer natürlichen Umgebung sie leben, bin ich einfach nur froh darüber, dass Luca dorthin umziehen durfte.

Wenn der Zoo Wuppertal durch eine Reduzierung der Tierarten dafür sorgt, dass jede Tierart, die hier lebt, artgerechter hier leben kann, dann ist das absolut in meinem Sinne und unterstützenswert.

Ich möchte im Zoo nicht einfach nur Tiere sehen, ich möchte Tiere dort sehen, denen es gut geht und die sich möglichst natürlich verhalten – und das ist nur möglich, wenn diese in einer möglichst natürlichen Umgebung leben können.
 

Stefanie Zenz