Die Busse sind zu voll

Betr.: Streichung der Linie 614 an Samstagen

Erneut muss ich auf die Änderungen im Fahrplan der Linien 604 und 614 aufmerksam machen. Je näher wir den wettermäßig ungemütlichen Jahreszeiten kommen, umso lauter wird an Samstagen der Unmut der Rotter Bürgerüber die Streichung der Linie 614 und den 30-Minuten-Takt der Linie 604.

Übervolle Busse ab Alter Markt, dazu an der Haltestelle Bromberger Straße das Dazukommen der Kunden von Aldi, Lidl und Netto, übermäßig lange Wartezeiten von 30 Minuten, wenn der Bus am Alten Markt gerade weg ist. Das ist keineswegs bürgerfreundlich.

An den Wochenenden kann man mit den entsprechenden Tickets zum Beispiel nach Düsseldorf oder Dortmund fahren. Die vorher sehr gute Anbindung der Linie 614 zum Barmer Bahnhof ist auch genommen worden – und so stellt sich mir die Frage: Kommen die jährlichen Erhöhungen der Ticketpreise den Kunden zugute oder braucht man die Einnahmen für den Neubau?

Eine Stellungnahme der Stadtwerke zu diesem Thema ist bisher ausgeblieben.

Brigitte Orlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort