Der Weltuntergang?

Betr.: Diskussion über Forensik-Standort

Velbert stemmt sich gegen eine Forensik auf der Kleinen Höhe, weil das Neubaugebiet Rosenhügel ausgebaut wurde. Die Stadt Velbert hat selbst natürlich keine Alternative anzubieten. Wie bequem.

Ja, sind denn die Wuppertaler Bürger zweiter Klasse? Wenn die Forensik nicht auf der Kleinen Höhe gebaut wird, kommt sie nach Lichtscheid. Dort sind zig Wohnhäuser unmittelbar am Gelände, ebenso die Grundschule. Der Rosenhügel ist kilometerweit von der Kleinen Höhe entfernt! Hat Velbert eigentlich die Stadt Wuppertal gefragt, ob das "wertvolle Naturgebiet" von Velberter Seite aus bebaut werden darf? Wer sieht, wie Velbert-Neviges sich in den letzten Jahrzehnten in Richtung Wuppertal ausgedehnt hat und wie viel landwirtschaftliche Fläche geopfert wurde, kann sich nur wundern.

Wenn Wuppertal jetzt sieben (!) Häuser bauen will, ist das dann der Weltuntergang? Lächerlich!

Thomas Laible, Seilerstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort