Bolzplatzsperrungen wegen Corona Dafür fehlt das Verständnis

Betr.: Sperrung der Bolzplätze

Es ist unglaublich! Da die Kinder derzeit auf einen regelmäßigen Schulbesuch, auf das Treffen vieler Freunde oder auf das Ausüben ihrer Hobbys verzichten müssen, waren sie in den letzten Wochen froh, regelmäßig den Bolzplatz in unserer Siedlung nutzen zu können. Doch auch diesen Spaß verwehrt die Stadt ihnen nun. Als sie heute am Platz ankamen, fanden sie diesen mit Zäunen abgesperrt.

Sicher, die Nutzung der Sportstätten ist derzeit untersagt, aber muss man deshalb den Kindern verbieten, die Bolzplätze zu nutzen?

Mir fehlt mittlerweile für viele Regelungen das Verständnis, aber diese Maßnahme macht mich zudem auch noch richtig wütend! Die Spielplätze sind offen und dürfen genutzt werden (was ich wirklich gut und richtig finde!), aber die Bolzplätze werden gesperrt.

Nun stehen zwei Wochen Osterferien vor der Tür. Wo sollen die Kids denn bitte noch spielen?

Nadine Issel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort