1. Leser

Sturheit von SPD und FDP: CDU mit Mut und Entscheidungsfreude

Sturheit von SPD und FDP : CDU mit Mut und Entscheidungsfreude

Betr.: Forensik

Was für ein von Mut und Entscheidungsfreude geprägter Entschluss der CDU, die Kleine Höhe erhalten zu wollen. Keine Hängepartie mit ungewissem Ausgang mehr, was ihr unter Umständen den Vorwurf gebracht hätte, das Heft des Handelns aus der Hand zu geben.

Dies müssen sich nun vielmehr die SPD und die FDP vorwerfen lassen, die gebetsmühlenartig und in Verkennung der sachlich vorgetragenen Kritikpunkte aus der Bürgerschaft mit unglaublicher Sturheit nie ernsthaft eine andere Entscheidung in Erwägung gezogen haben, als die Forensik auf der Kleinen Höhe errichten zu lassen.

Und selbst dann wäre es in höchstem Maße ungewiss geblieben, ob die Stadt finanziell in der Lage gewesen wäre, dem Land das Areal an der Parkstraße abzukaufen, um es einer gewerblichen Nutzung zuzuführen.

Carsten Drews