1. Leser

Nicht immer nur Mehrheiten für wirtschaftliche Interessen: Großer Erfolg für die Demokratie

Nicht immer nur Mehrheiten für wirtschaftliche Interessen : Großer Erfolg für die Demokratie

Betr.: Forensik / Kleine Höhe

Ich bin extrem positiv überrascht von der politischen Entscheidung zur Kleinen Höhe und werde meinem kleinen Sohn diese außergewöhnliche politische Geschichte später gerne erzählen.

Mich motiviert es, dass nicht immer wirtschaftliche Interessen Mehrheiten finden. Die Politik ist darauf eingegangen, was viele, vor allem junge Bürger gefordert haben. Ist das nicht ein großer Erfolg für die Demokratie?

Ich hoffe, dass diese politische Linie sich auch gegen Wohnbebauung auf der grünen Wiese durchsetzt. Als junge Eltern wissen wir genau, wie viele Familien jahrelang und mühsam ein Haus im Grünen suchen.

Aber gerade in der Corona-Zeit haben auch alle bemerkt, wie dringend wir Freiraum zum Bewegen und Durchatmen brauchen, wenn unsere Hochleistungs- und Konsumgesellschaft einmal nicht funktioniert.

Alexandra Bongardt (Wülfrath)