Wuppertaler Autor Neuer Rausch-Roman kommt Ende März

Wuppertal · Der neue Roman des Wuppertals Autors Jochen Rausch erscheint am 30. März 2023 im Verlag Piper. „Im toten Winkel“ ist ein literarischer Psychothriller und Auftakt einer neuen Reihe.

 Jochen Rausch.

Jochen Rausch.

Foto: Thomas Hendrich

Der Inhalt: Die Ermittlerin Marta Milutinovic sucht einen Neuanfang. Alles, woran sie glaubte, hatte plötzlich in Trümmern gelegen: ihre Familie, die Liebe, die Geltung von Recht und Gesetz, ihre Zukunft.

In der fränkischen Provinz übernimmt sie die Leitung einer Polizeidienststelle, um zur Ruhe zu kommen, doch ihre Ermittlungen in einem Cold Case sorgen für Unruhe und Widerstand. Der lang zurückliegende ungeklärte Tod eines Abiturienten rührt an ihre eigene Vergangenheit. Und Marta Milutinovic spürt, dass sie einem großen Geheimnis auf der Spur ist.

 Das Cover des neuen Buches.

Das Cover des neuen Buches.

Foto: Piper

Jochen Rausch ist Autor, Journalist und Musiker. Der Grimme-Preisträger veröffentlichte den Erzählungsband „Trieb“ (2011), den Roman „Krieg“ (2013, Verfilmung vorgestellt beim Internationalen Film-Festival in Venedig 2017) sowie „Rache“ (2015) und „Im Taxi. Eine Deutschlandreise“ (2017). Beim WDR war er Chef mehrerer Radioprogramme, unter anderem 1LIVE und WDR 2. Er lebt in Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort