Bergische Musikschule Nachwuchs präsentiert sein Können dreifach

Wuppertal · Ein Wochenende voller Musik verspricht die Wuppertaler Musikhochschule. Die Klarinettenklasse von Michael Schmidt beginnt am Samstag (21. Januar 2023).

Im Abschlusskonzert kommt die Gitarre zum EInsatz.

Im Abschlusskonzert kommt die Gitarre zum EInsatz.

Foto: Firmbee

Zu hören sind solistische und kammermusikalische Werke aus drei Jahrhunderten. Das Konzert startet um 19:30 Uhr im großen Saal an der Sedanstraße 15.

Am Sonntag (22. Januar) ist die Talentakademie der Bergischen Musikschule zu Gast. Seit 2019 fördert die Hochschule mit einem besonderen Programm die außergewöhnlichen Talente der Region. Die von Prof. Alfred Eickholt ins Leben gerufene Einrichtung unterstützt gezielt den begabten Nachwuchs. Die Akademie bildet so gleichermaßen Zentrum und Basis der Sichtung einer frühen professionellen Förderung von Spitzentalenten. In einem Matinée-Konzert um 11 Uhr sind sie zu sehen und zu hören. Die Moderation übernimmt Prof. Eickholt.

Am Nachmittag um 17 Uhr spielen die Gitarristen der Klasse von Prof. Goran Krivokapic Werke aus drei Jahrhunderten. Das Konzert beginnt um 11 Uhr im großen Saal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort