Neu im Von der Heydt-Museum „WSW-Kunstabend“ startet

Wuppertal · Um die Angebote des Von der Heydt-Museums künftig noch mehr – und auch neuen – Kunstinteressierten nahezubringen, präsentieren die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) und das Museum gemeinsam ab Donnerstag (21. März 2024) den „WSW-Kunstabend“.

Lohnt sich sehr: die „Ausstellung „Nicht viel zu sehen. Wege der Abstraktion 1920 bis heute“ im Von der Heydt-Museum.

Lohnt sich sehr: die „Ausstellung „Nicht viel zu sehen. Wege der Abstraktion 1920 bis heute“ im Von der Heydt-Museum.

Foto: Antje Zeis-Loi

Zunächst für zwei Jahre wird es ab dann an jedem dritten Donnerstag im Monat von 17 bis 20 Uhr für alle Museumsgäste möglich sein, die Sammlungspräsentation kostenlos anzuschauen. Das konnte das Museum bisher – ohne WSW-Hilfe – nur einmal im Monat anbieten.

Zum Start des „WSW-Kunstabends“ am 21. März von 17 bis 20 Uhr gibt es auch zwei kostenlose Führungen durch die aktuelle Ausstellung „Nicht viel zu sehen. Wege der Abstraktion 1920 bis heute“. Die Führungen beginnen um 17:30 und um 18:30 Uhr – mit jeweils 20 Teilnehmern. Die ersten, die sich ab 17 Uhr an der Kasse registrieren, können dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort