1. Corona Virus

Zweit-Impfung: Wer wird wann wo geimpft?

Zweit-Impfung : Wer wird wo geimpft?

Die Stadt Wuppertal weist darauf hin, dass die Termine für Zweitimpfungen ihre Gültigkeit behalten. Wer für die Impfung mit dem Biontech-Impfstoff bereits einen zweiten Termin im Impf-Zentrum hat, kann den ganz einfach wahrnehmen. Anders sieht es dagegen bei AstraZeneca aus.

Alle, die mit AstraZeneca geimpft wurden und auch dafür einen zweiten Impftermin bekommen haben, werden zur Zweitimpfung in Arztpraxen eingeladen. Das betrifft 19.400 Menschen in der Stadt. Diese Wuppertalerinnen und Wuppertaler werden benachrichtigt, eine Nachfrage bei der Stadt ist nicht notwendig.

Wer vier Tage vor dem Zweitimpftermin noch keine Mail erhalten haben, wendet sich bitte per Mail an zweitimpfung.astra@stadt.wuppertal.de .

Dies gilt explizit NICHT für Personen, die über Ostern einen AstraZeneca-Termin über die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO) gebucht haben – hier ist weiterhin ausschließlich die KVNO Ansprechpartnerin. Die Termine finden wie geplant statt.

Grund für die Aufteilung der Zweitimpfungen sind die unterschiedlich langen Zeiten, die bei den Impfstoffen zwischen Erst- und Zweitimpfung liegen. Weil das Impf-Zentrum auch weiterhin unter Hochdruck impft, müssen die Besucher-Ströme entzerrt werden, damit das Aufkommen noch zu bewältigen ist.