Corona-Pandemie Apotheken verteilen FFP2-Masken an über 60-Jährige

Wuppertal · Ab Dienstag (15. Dezember 2020) können sich über 60-Jährige sowie Risikopatienten FFP2-Masken kostenlos in den Wuppertaler Apotheken im gesamten Stadtgebiet abholen. Apotheker Klaus Quinke bittet die Wuppertalerinnen und Wuppertaler, sich dafür in ihrer Stammapotheke zu melden und nicht eine beliebige aufzusuchen.

 Apotheker Klaus Quinke.

Apotheker Klaus Quinke.

Foto: Christoph Petersen

Denn entsprechend sei die Verteilung organisiert worden, erklärte Quinke am Montag im Rahmen der Pressekonferenz am neuen Impfzentrum. Er bittet die Menschen außerdem Ruhe zu bewahren, falls im Laufe des Dezembers keine Masken mehr zur Verfügung stehen sollten. Für Januar seien weitere Lieferungen angekündigt worden.

(bos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort