1. Corona Virus

Schulen in Wuppertal ab Mittwoch geschlossen

Corona-Pandemie : Schulen ab Mittwoch komplett geschlossen

Die Landesregierung hat am Freitagmittag (13. März 2020) bekanntgegeben, das alle Schulen in NRW spätestens ab kommenden Mittwoch komplett geschlossen bleiben. Eltern können ihre Kinder bereits Montag und Dienstag zu Hause lassen.

Am Montag und Dienstag sind die Schulen noch geöffnet und ist Lehrpersonal anwesend - etwa für Kinder von Eltern, die Berufe haben, die die Aufrechterhaltung des Systems wichtig sind. Die Schulpflicht ist dann aber bereits aufgehoben. Ab Mittwoch bleiben alle Anstalten dann zunächst bis zu den Osterferien zu. Die Stadt Wuppertal hat angekündigt, einen Plan zu erarbeiten, um Betreuungsangebote zu schaffen.

Die Kitas sind ab Montag geschlossen. Eltern werden aufgefordert, die Kinder nicht von Großeltern betreuen zu lassen, weil ältere Menschen zu der besonders gefährdeten Gruppe zählen. An der Bergischen Uni beginnt das Sommersemester erst - so der Plan - nach dem Ende der Osterferien am 19. April. Vorgesehen war eigentlich der 6. April. Weitere aktuelle Infos von den Kolleginnen und Kollegen von RP online: hier klicken!