1. Corona Virus

Sechs bestätigte Corona-Virus Infektionen in Wuppertal

Stand Freitag, 13. März 2020 : Sechs bestätigte Corona-Virus Infektionen in Wuppertal

„In Wuppertal gibt es derzeit (Stand 13. März 2020, 7.32 Uhr) sechs bestätigte Infektionen mit dem Corona Virus“, heißt es von Seiten der Stadt. 41 Wuppertaler befinden sich derzeit in Quarantäne.

In Quarantäne sind auch die Schüler des Berufskollegs am Haspel, die in der vergangenen Woche auf Klassenfahrt nach Rom geflogen waren. Sie hatten ihre Fahrt vorzeitig abgebrochen. Einer der Schüler zeigte leichte Symptome. Da er aus einem Risikogebiet kommt, gilt er als Verdachtsfall. Er und alle Personen, die mit ihm Kontakt hatten, müssen daher 14 Tage in Quarantäne.

Mehr Informationen zu den Vorsichtsmaßnahmen gibt es auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts. Informationen zu ausfallenden Veranstaltungen in Wuppertal gibt es hier.