Pandemie Neue Corona-Regeln in NRW ab Freitag

Wuppertal / Düsseldorf · Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat weitere Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen in NRW bekanntgegeben. Die neue Schutzverordnung sieht unter anderem den Wegfall der Maskenpflicht im Freien vor.

 NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann.

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann.

Foto: Land NRW

 Und: Überall, wo bisher ein PCR-Test als Zugangsvoraussetzung (Diskotheken usw.) benötigt wurde, kann seit dem 1. Oktober auch alternativ ein Schnelltest verwendet werden, wenn er höchstens sechs Stunden alt ist.

Achtung: Für städtische Freizeiteinrichtungen gilt aber die 2G-Regel. Gastronomie- und Veranstaltungsbetriebe können sich im Rahmen ihres Hausrechts dieser städtischen Reglung anschließen, müssen es aber nicht. Daher sollte man sich vor dem Besuch der jeweiligen Einrichtung über die Zugangsvoraussetzungen informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort