1. Corona Virus

Corona im Caritas Altenzentrum: Augustinusstift: drei positive Tests

Corona im Caritas Altenzentrum : Augustinusstift: Nur noch drei positive Tests

Nach vielen „schwierigen Nachrichten“ zur Corona-Situation im Altenzentrum Augustinusstift in der Elberfelder Südstadt gibt es, Stand Dienstag (12. Mai 2020) Positives zu berichten. Nur noch drei Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Altenzentrum sind Covid-19-positiv getestet.

Regelmäßig wurden alle Bewohner des Augustinusstifts getestet, nachdem vor ein paar Wochen dort das Corona-Virus ausgebrochen war. Nach der letzten Testung endlich Erleichterung: Nur noch drei Bewohnerinnen und Bewohnen wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. Insgesamt 81 Bewohner erhielten ein negatives Ergebnis.

Auf dem Höchststand fielen 73 Tests positiv aus. Trotz der erfolgreichen Eindämmung des Virus sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie 24 Bewohnerinnen und Bewohner des Augustinusstift mit einem positiven Corona-Befund gestorben. Mehr zum Ausbruch des Corona-Virus im Augustinusstift lesen Sie hier.