1. Corona Virus

„Sentias“ produziert ab Ende Mai FFP2-Schutzmasken in Wuppertal

Corona-Pandemie : Schutzausrüstung „made in Wuppertal“

Die „Sentias GmbH & Co. KG“ produziert ab Ende Mai so genannte FFP2-Schutzmasken in Cronenberg.

Die Geschäftsführer Christian Vorbau und Felix Blaschke hatten während der Corona-Hochzeit mehrere Krisenstäbe der umliegenden Städte mit importierten Schutzmasken beliefert. Nun wollen die beiden Unternehmer nach eigenen Angaben „die Lieferkette vereinfachen und die Qualität der Schutzmasken mit einer eigenen Produktion auf hohem Niveau gewährleisten“.

Die Materialen für die Masken werden demnach ausschließlich in Deutschland gefertigt, auf die Verarbeitung von Latex und Silikonen wird verzichtet. „Ebenso wird großen Wert auf eine transparente Wertschöpfungskette und umfangreiche Zertifizierungen gelegt“, so Vorbau und Blaschke.