Corona-Pandemie Auch das große UNICEF-Fest auf dem Rott findet nicht statt

Wuppertal · Der Rotter Bürgerverein hat das „49. UNICEF Kinder- und Herbstfest“ offiziell abgesagt. Es sollte am 12. und 13. September 2020 gefeiert werden.

 Archivbild: Diesmal geht es auf dem Rott nicht rund.

Archivbild: Diesmal geht es auf dem Rott nicht rund.

Foto: Macheroux

„Wir haben uns bereits im vergangenen Jahr an die Planung und Gestaltung des diesjährigen UNICEF-Festes begeben, getreu dem Motto ,Nach dem Fest ist vor dem Fest‘. Mit Engagement und Herzblut haben wir Vorschläge zur Verbesserung oder Bereicherung eines UNICEF-Festes in diesem Jahr diskutiert und zum Teil bereits in die Wege geleitet“, so der Vorstand. „Das UNICEF Kinder- und Herbstfest ist eine Institution auf dem Rott, auf die sich die Kinder, Familien, die Rotter Bürger und wir, der Rotter Bürgerverein, jedes Jahr ganz besonders freuen. Aber auch uns zwingt der Corona-Virus Covid 19 in die Knie.“

Großveranstaltungen sind, Stand heute, bis zum 31. August 2020 untersagt. „Falls eine Veranstaltung im September überhaupt genehmigt würde, dann sicherlich nur unter erweiterten Abstands- und Hygienevoraussetzungen. Wir, als Vorstand des Rotter Bürgervereines, haben die Verantwortung für die Sicherheit und Gesundheit aller Besucherinnen und Besucher Sorge zu tragen. Es ist uns nicht leicht gefallen, die Entscheidung zu treffen. Wir blicken mit Hoffnung und Zuversicht auf das kommende Jahr.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort