Die Rundschau-Chronik 2017 Das Jahr im Rückblick

Wuppertal · 2017 neigt sich dem Ende zu — Zeit für unser beliebtes Jahresalphabet mit einer Auswahl von Themen, die Wuppertal in den vergangenen knapp 350 Tagen bewegt haben.

 Einige der Wuppertaler Highlights.

Einige der Wuppertaler Highlights.

Foto: Rundschau

Unsere Titelseite zeigt Sami Falk Taha, der im Wettbewerb um den Titel "Gentleman des Jahres" stand (Foto: privat), daneben eine abendliche Impression vom Bühnengeschehen beim B 7-Eröffnungsfest (Foto: Karl-Heinz Krauskopf).

Darunter die drei gewählten Wuppertaler Bundestagsabgeordneten Helge Lindh (SPD), Jürgen Hardt (CDU) und Manfred Todtenhausen (FDP, Foto: Simone Bahrmann). Daneben lugt der rote Panda "Umu" durch ein Holzloch — er kam aus einem walisischen Zoo (Foto: Barbara Scheer).

Rund um die Welt jettet derzeit Lennart Sippel, der von der Wuppertaler Kurrende zu den Wiener Sängerknaben wechselte (Foto: Lukas Beck). Noch eine erfolgreiche Sängerin im Bild darunter: Catriona Morison aus dem Wuppertaler Opern-Ensemble wurde in Cardiff "Singer of the World" (Foto: Max Höllwarth).

Gleich mehrere Preise gewann die Wuppertaler Webserie "Wishlist" (Foto: Vien Tran-Van, Radio Bremen). Der Blickfang des neuen Döppersberg ist das Primark-Gebäude, dessen bronzene Fassade in der Sonne strahlt (Foto: Björn Ueberholz).

Strahlende Mienen gab es auch bei den Akteuren des Tanztheaters bei der stark besuchten Kulturtrasse (Foto: Max Höllwarth).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort